You are currently viewing Pfingstturnier 2024 – ein voller Erfolg

Pfingstturnier 2024 – ein voller Erfolg

Es ist geschafft! Auch in diesem Jahr war unser Pfingstturnier wieder ein voller Erfolg. Auf unserem Sportplatz besuchten uns in 7 Turnieren über 60 Mannschaften mit etwa 900 Kindern! Es waren viele spannende Spiele und Tore zu bestaunen, vor allem aber ging es immer sportlich fair zu und jeder Teilnehmer hatte viel Spaß.

In diesem Jahr gab es die Besonderheit, dass das Jugendturnier am Pfingsmontag nur bis Mittag ging, danach war das Spitzenspiel der Ersten gegen die Zweitvertretung des FC Gütersloh geplant. Vor knapp 800 Zuschauern verloren wir leider mit 1:3 und mussten den Aufstieg auf die folgende Woche verschieben. Bekanntlich haben wir das aber in der folgenden Woche mit einem 2:0-Sieg beim SC Hicret Bielefeld nachgeholt.

Ein Turnier in der Größenordnung würde ohne ganz viele fleißige, ehrenamtliche Helfer nicht funktionieren. Daher ein großes Dankeschön von Vereinsseite an jeden Helfer, der sich eingebracht hat, um die vielen notwendigen Arbeitsstunden abzuarbeiten. Von Auf- und Abbau, Organisation, über Schiedsrichter, Tombola, Getränkewagen, Grillbude, Cafeteria bis hin zur Turnierleitung – jeder ist hier zu nennen.

Wir danken auch nochmal rechtherzlich unseren Sponsoren, die uns auch in diesem Jahr wieder kräftig unterstützt haben und den Turnieren einen Namen gegeben haben!