You are currently viewing Trainingslager in Willingen und neue Trainingskleidung gesponsert von Schröder Schneidtechnik GmbH

Unsere Zweite war am Wochenende wie auch die letzten Jahre im Kurztrainingslager in Willingen. Insgesamt war die überragende Anzahl von 31 (!) Spielern und Betreuern dabei!

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unseren neuen Sponsor Schröder Schneidtechnik GmbH aus Gütersloh. Dank Schröder Schneidtechnik konnte jeder Spieler der Zweiten mit je zwei Trainingsshirts und Trainingshosen ausgestattet werden, um in Zukunft ein Training in einheitlichen Farben zu ermöglichen!

Das Wochenende begann am Freitag mit einer intensiven Einheit auf dem Kunstrasen der tollen Anlage des SC Willingen. Abends ging es dann mit dem Teambuilding weiter, es standen ein gemeinsames Abendessen in Vis á Vis Hütte und ein anschließender Besuch des Brauhauses auf dem Plan. Die Zweite hat die erfreuliche Aufgabe, insgesamt eine Anzahl von 8 Neuzugängen zu integrieren, darunter auch 5(!) Spieler aus der letztjährigen A-Jugend.

Am Samstag ging es dann morgens zwei Mal die Skisprungschanze in Willingen hoch, nach dem Mittagessen wurde dann nochmals auf der Anlage des SC Willingen trainiert. Dabei standen bei sommerlicher Hitze wie schon am Vortag die Themen Kraft und Kondition auf dem Speiseplan. Trotz völliger Erschöpfung wurde aufgrund der guten Erfahrungen des Vortages dasselbe Abendprogramm nochmals abgespult.

Der Sonntag begann mit einer weiteren Schanzenrunde, ehe es dann zurück zum Stadion an der Isselhorster Straße ging, wo ein Testspiel gegen die Sportfreunde Sennestadt auf dem Programm stand. Trotz bleischwerer Beine konnte ein 5:2-Heimsieg eingefahren werden.

Alles in allem ein sehr erfolgreiches Wochenende, ein großer Dank an dieser Stelle an das Trainerteam für die hervorragende Organisation des Trainingslagers!