You are currently viewing Ehrenamtstag 2023: Danke für eure Arbeit!

Ehrenamtstag 2023: Danke für eure Arbeit!

Am 18. November versammelten wir uns für den diesjährigen Ehrenamtstag des SV Avenwedde. Mit neuem Ort, aber altbekannter Freude tauschten wir unsere ‘Alte Ziegelei’ gegen die einladenden Räumlichkeiten der Fleischerei Höner ein. Unser herzlicher Dank geht an die Gastfreundschaft und das hervorragende Essen, die den Abend perfekt abrundeten.

Unser 2. Vorsitzender, Gerhard Bußmann, eröffnete den Ehrenamtstag und sprach berührende Worte über das unerlässliche Werk unserer Ehrenamtlichen. “Eine Arbeit, die nicht bezahlt wird, aber unbezahlbar ist”, brachte er zum Ausdruck. Ein dankbarer Rückblick auf die unermüdliche Arbeit der Trainer, Betreuer, Funktionäre und ehrenamtlichen Helfer, ohne die unsere Vereins – und Jugendarbeit nicht möglich wäre.

Ein Höhepunkt des Tages war die Ehrung einiger treuer Mitglieder. Besonders gerührt waren wir über Theodor Kordtokrax, der stolz auf sein 60-jähriges Vereinsjubiläum blicken kann.

Sein langjähriger Einsatz als Platzwart auf unserem Sportplatz und später als Hallenwart in unserer “Alten Ziegelei” ist einfach unbezahlbar. Beim Überreichen der Urkunde scherzte Gerhard Bußmann: “Theo, du bist schon länger im Verein, als ich alt bin.”

Wir sind unglaublich stolz und dankbar, solch treue Mitglieder wie Theo und viele andere bei uns zu haben. Ihre endlose Loyalität und den Einsatz so vieler Stunden für den Verein sind wirklich unbezahlbar.

Der SV Avenwedde möchte sich nochmals herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses besonderen Ehrenamtstags beigetragen haben.

Wir sind begeistert auf das kommende Jahr und freuen uns auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Vereinsarbeit.

Die Jubilare im Überblick:

60 Jahre:
Theodor Kordtokrax: