You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Unterstützer des SV Avenwedde,

bei unserer Jahreshauptversammlung sind einige wichtige Entscheidungen getroffen worden, die den Kurs unseres Vereins für die nächsten Jahre prägen werden. Wir freuen uns, dass René Schuster, unser 1. Vorsitzender, Gerd Bußmann als 2. Vorsitzender, seine Frau Kerstin als Schatzmeisterin und ihr Sohn Lars als Fußballobmann genauso engagiert weiter machen werden wie bisher. Genau wie Nico Siebert, der zukünftig als Geschäftsführer den Vorstand unterstützt. Und ein herzliches Willkommen an Michael Knossalla, der als neuer 3. Vorsitzender nun Teil des Vorstands ist und etwas frischen Wind in die Führung unseres Vereins bringen wird.

Ein besonderer Dank geht hier an Jochen Schuster. Für seine jahrzehntelange, unermüdliche Arbeit und Hingabe für unseren Verein wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Jochen, du hast den Verein geprägt wie kaum ein anderer – ein großes Dankeschön für alles!

Aktuell zählen wir stolz 669 Mitglieder in unserem Verein, sowohl aktive als auch passive. Diese Zahl ist leicht steigend – eine Tendenz, die wir auch in Zukunft gerne sehen möchten und welche ohne das Engagement eines jeden Einzelnen von euch nicht möglich wäre.

Unsere Jugendabteilung macht uns besonders stolz, wie Jugendleiter Michael Menz ausführte: Mit einem Trainerteam von 35 engagierten Übungsleitern und Betreuern, die sich um unsere insgesamt 16 Mannschaften kümmern, stellt Avenwedde gleich drei Nachwuchsteams, die in überkreislichen Ligen spielen. Besonders die C-Junioren stehen dabei vor dem Aufstieg in die Landesliga. Ein großes Kompliment für die hervorragende Arbeit, die ihr leistet!

Als nächstes großes Ereignis steht uns das Jubiläumsjahr zum 100. Geburtstag des Vereins bevor. In der Vorbereitung dazu können wir noch tatkräftige Unterstützung gebrauchen. Wenn ihr Ideen, Vorschläge oder einfach nur Zeit und Lust habt, uns zu unterstützen, meldet euch bitte bei Gerd Bußmann. Jede Hilfe ist höchst willkommen!

Trotz einiger Herausforderungen, wie dem finanziellen Defizit, das wir in Angriff nehmen müssen, blicken wir optimistisch in die Zukunft. Wir haben in diesem Jahr bereits verschiedene Projekte angestoßen, die uns in die Zukunft führen werden, unter anderem die Planung einer Kunstrasenfläche für das Training und die Anschaffung eines neuen Bullis.

In diesem Sinne: Der SV Avenwedde lebt von seinem Zusammenhalt und seinem Engagement – lasst uns weitermachen und dabei immer besser werden.

Sportliche Grüße,

Der Vorstand des SV Avenwedde