You are currently viewing Wir steigen nach 7 Jahren endlich wieder zurück in die Landesliga auf!

Wir steigen nach 7 Jahren endlich wieder zurück in die Landesliga auf!

Liebe Fußballfreunde, liebe Avenwedder,

was für eine Saison! Nach sieben Jahren Abstinenz kehrt der SV Avenwedde endlich wieder in die Landesliga zurück. Der Weg dorthin war nicht immer einfach, aber unsere Jungs haben Charakter gezeigt und sich diesen Erfolg redlich verdient.

Besonders bitter war die 1:3-Niederlage im Topspiel gegen den FC Gütersloh II vor 800 Zuschauern im Anschluss an unser Pfingstturnier. Wie gerne hätten wir den Aufstieg dort vor heimischer Kulisse perfekt gemacht. Doch der Fußball schreibt manchmal eben seine eigenen Geschichten…

Umso schöner, dass wir es dann auswärts auf dem Ascheplatz des SC Hicret Bielefeld doch noch geschafft haben. Nico Schürmann brachte uns bereits nach zehn Minuten in Führung und Timo Dannehl machte in der 73. Minute alles klar. Ein verdienter 2:0-Sieg und die Landesliga-Rückkehr war perfekt!

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere treueste Anhängerin Christa Grundmann. Ihre Videobotschaft aus dem Spanien-Urlaub hat unsere Jungs noch einmal zusätzlich heiß gemacht. “Heute müsst ihr alles geben, euch den Ars** aufreißen und den Aufstieg nach Avenwedde holen”, hatte sie der Mannschaft mit auf den Weg gegeben. Christa, du bist einfach unvergleichlich und wir sind unendlich dankbar, dass wir dich haben!

Nach dem Spiel ging es zurück auf unseren Sportplatz, wo wir den Aufstieg ausgiebig gefeiert haben. Die Stimmung war überragend und natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch an Christa eine kleine Videobotschaft zu schicken. Wir hoffen, sie hatte genauso viel Spaß beim Anschauen, wie wir beim Aufnehmen!

Wir sind mächtig stolz auf unsere Mannschaft und das, was sie in dieser Saison geleistet hat. Jetzt freuen wir uns auf die Herausforderungen der Landesliga und werden alles daran setzen, auch dort eine gute Rolle zu spielen.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die uns auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Gemeinsam sind wir Avenwedde!